Change Edition

Petition gegen die Schließung des "Buffet de la Gare" am Hauptbahnhof

Das Buffet de la Gare am Hauptbahnhof ist seit 52 Jahren da. Nun will CFL Immo gegen den Willen des Pächters das Restaurant zum Jahresende schließen. Hat es anfänglich geheißen man müsse renovieren und anschließend eine europaweite Aussschreibung durchführen ist der wahre Grund jedoch ein ganz anderer. Laut einem Bericht auf rtl.lu (http://www.rtl.lu/letzebuerg/1043976.html) will man an diesem Platz ein "schickeres" Restaurant haben.


Nach und nach machen immer mehr Taditionsbetriebe dicht auf Kosten von europäischen Multikonzernen. Dies soll ein Ende haben und deshalb habe ich eine Petition gestartet für den Erhalt des idyllischen Bahnhofsrestaurants.


Die Petition kann man unter folgendem Link aufrufen und unterzeichnen, die Petition darf auch gerne weitergeteilt werden um möglichst viele Unterschriften zu erhalten.


https://www.openpetition.eu/petition/online/das-bahnhofrestaurant-buffet-de-la-gare-in-luxemburgs-hauptstadt-soll-bestehen-bleiben