Change Edition

CTF pflanzt Geranien

Auch dieses Jahr hat die lokale Sektion des Gartenbauvereins 'CTF' den Startschuss zur Verschönerung unseres Dorfes mit seiner Blumenpflanzaktion eingeleitet. Da der Vorplatz zum Friedhof die nächsten paar Monate zur Baustelle zwecks Errichtung eines Regen- und Schmutzwasserkollektors gebraucht wird, mussten die Blumenkästen ihren angestammten Plätzen weichen. Sie wurden, mit Hilfe der Gemeindeverwaltung, an zwei neue Plätze gebracht. So werden sich die Einwohner über die Blumenpracht am Vorplatz der Kirche, sowie auf der Brücke Richtung „Klaeppchen“ erfreuen können.
Wie wir erfahren konnten, soll nächstes Jahr ebenfalls das Geländer entlang der „Gaanerbach“ mit einbezogen werden.
Die Blumenkästen, welche das Gemeindegebäude in Frisingen schmücken, wurden ebenfalls von der CTF-Aspelt bepflanzt.
Unsere Bilder zeigen die Pflanzaktion, welche mit Hilfe der Gemeindearbeiter ausgeführt wurde.