Change Edition

Aspelter Schlossmarkt 2018

Die 3. Edition des Aspelter Schlossmarktes vom 17. Juni 2018 war, wie bereits in den beiden vergangenen Jahren, ein riesen Erfolg. Zahlreich strömten die Besucher ab10:00 Uhr auf das Schlossareal, das dieses Jahr wieder anders, aber wesentlich vorteilhafter aufgeteilt war.

Der ganze Innenhof und das Erdgeschoss galten dieses Jahr hauptsächlich den Ausstellern, mit Ausnahme eines Schankwagens und einem Stand an dem Würstchen mit Sauerkraut angeboten wurden. Mehr als 50 Ausstellern konnte so ein Platz angeboten werden.

Auf dem nach aussen hin gelegenen Dorfplatz befand sich hauptsächlich das 375m2 grosse Festzelt mit festem Boden in dem Essen und Getränke serviert wurden. Direkt daneben, der Grillplatz an dem die gewohnten und allseits beliebten Leckereien angeboten wurden. Aber auch 3 weitere Stände fanden vor der Kirche ihren Platz.

Ab 12:00 Uhr wurden die Besucher mit Drehorgelmusik und anschliessend mit luxemburgischer/“jéinescher“ Volksmusik unterhalten.

Die logistischen Anstrengungen beider Vereine, die für die Organisation dieses Marktes zuständig sind, waren gross, doch Dank der physischen und materiellen Hilfe der Gemeinde Frisingen wurden diese um einiges erleichtert.

Ganz grosser Dank gilt ebenfalls der hiesigen Feuerwehr die während des ganzen Festes mit ihrem First Responder-Wagen bereitstand, den Verkehr regelte, den Besuchern beim parken half und uns mit Feuerlöschern ausstattete.