Change Edition

21 Teilnehmer beim Blumenwettbewerb

Im Mittelpunkt des Tages der offenen Tür der Garten-und-Heim-Sektion Bad Mondorf stand kürzlich die Auszeichnung der Laureaten des in der Gemeinde veranstalteten Blumenwettbewerbs.

Präsidentin Maggy Nagel richtete Worte des Dankes und der Anerkennung an den Vorstand und insbesondere an die um Schöffe Lex Delles zusammengestellte Jury. Neben ihm gehörten auch Fernand Simmer, Francis Rollmann, Heidi Scheck und Christian Greisch der Jury an.

Laut Lex Delles wurde der Blumenschmuck an Fensterbänken, Balkonen und Vorgärten im vergangenen Sommer gemäß den Kriterien Vielfalt, Harmonie der Farben und Pflege bewertet. Gewinner wurde die Familie Di Lorenzo. Zweitplatzierte wurde die Familie Scheuer, auf den dritten Platz kam die Familie Kieffer.

Insgesamt beteiligten sich 21 Familien an dem Wettbewerb. Neben den Preisen für die Gewinner erhielt jeder Teilnehmer einen Buxus-Baum. Bei Kaffee und Kuchen und einem fotografischen Rückblick auf den Vereinsausflug zur „Floriade“ nach Venlo endete der Nachmittag. (Text/Foto: Marc Schoentgen)