Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Wichtiger Sieg für den FC Progrès
Sport 31.03.2021

Wichtiger Sieg für den FC Progrès

Niederkorn hat mit Tom Laterza, hier gegen Loris Tinelli (l.), einen weiteren Sieg geholt.

Wichtiger Sieg für den FC Progrès

Niederkorn hat mit Tom Laterza, hier gegen Loris Tinelli (l.), einen weiteren Sieg geholt.
Foto: Stéphane Guillaume
Sport 31.03.2021

Wichtiger Sieg für den FC Progrès

Daniel WAMPACH
Daniel WAMPACH
Niederkorns Fußballer können am Mittwochabend gleich zwei Konkurrenten in der Tabelle distanzieren.

Am Mittwoch standen in der BGL Ligue zwei Nachholspiele auf dem Programm. Niederkorn hat dabei einen direkten Konkurrenten geschlagen. Der FC Progrès bezwang Racing mit 2:0. Vor der Partie waren beide Teams punktgleich in der Tabelle, nun hat Niederkorn vorläufig Platz fünf übernommen.

Hend erzielte das 1:0 per Handelfmeter in der 33.', Bah sorgte in der 83.' für die Entscheidung.

Ebenso wie die beiden genannten Mannschaften hatte Wiltz vor seinem Spiel gegen Hostert 25 Punkte gesammelt - und dabei bleibt es auch. Das Team aus dem Ösling ließ sich von Hostert überraschen und musste eine 1:2-Niederlage einstecken. Alle Treffer fielen in der ersten Halbzeit.


Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Am 16. Spieltag der BGL Ligue wurde das Spitzenspiel in Düdelingen ausgetragen. Niederkorn behielt bei F91 die Oberhand. Auch Leader Fola siegte, während Titus Petingen erneut verlor.
Ben Vogel (Niederkorn - 5) trifft zum 2:2 Ausgleich / Fussball BGL Ligue Luxemburg, 16. Spieltag Saison 2019-2020 / 04.03.2020 / F91 Düdelingen - FC Progrès Niederkorn / Stade Jos Nosbaum / Foto: Yann Hellers
Fußball - In der BGL Ligue
Fola verliert das Spitzenduell der BGL Ligue gegen Differdingen. Die Mannschaft von Trainer Marc Thomé verkürzt damit den Abstand auf den Tabellenführer.
Der Differdinger Jordan Yéyé (m.) erzielte einen Doppelpack.
Fußball - 10. Spieltag in der BGL Ligue
F91 Düdelingen hat die Tabellenführung in der BGL Ligue übernommen. Mit einem 1:0-Heimsieg setzte sich das Team aus der "Forge du Sud" im Spitzenspiel gegen Niederkorn durch.
Hakim Menai konnte den Düdelinger Torhüter Jonathan Joubert in dieser Situation nicht überwinden.