Wählen Sie Ihre Nachrichten​

"Ween huet Europa-League-Niveau? Eise Frising Joe"
Sport 1 31.08.2018 Aus unserem online-Archiv

"Ween huet Europa-League-Niveau? Eise Frising Joe"

Sport 1 31.08.2018 Aus unserem online-Archiv

"Ween huet Europa-League-Niveau? Eise Frising Joe"

Bob HEMMEN
Bob HEMMEN
Nachdem sich F91 für die Gruppenphase der Europa League qualifizierte, reisten die Düdelinger umgehend zurück in die Heimat. Am Findel wurde vor allem Keeper Joe Frising außergewöhnlich empfangen.

Für Torhüter Joe Frising war das Rückspiel der Play-offs zur Europa League, indem sich F91 mit 3:2 gegen Cluj durchsetzte, zweifelsohne das größte Spiel seiner Karriere. Nachdem sich die Düdelinger für die Gruppenphase qualifiziert hatten, ging es umgehend per Charterflug zurück nach Luxemburg.

Am Flughafen wartete auf Keeper Frising eine außergewöhnliche Überraschung, denn seine Freundin Sophie Maurer sowie seine Kumpels hatten sich etwas Besonderes einfassen lassen.



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Zahlreiche Fans des F91 hatten ihrem Verein im heimischen Sportzentrum René Hartmann in Düdelingen die Daumen gedrückt. Und spätestens ab der 51. Minute gab es dann reichlich Grund zum Jubeln.
Dank zweier Tore von Danel Sinani steht F91 Düdelingen als erster luxemburgischer Verein in der Gruppenphase der Europa League. Nun warten die ganz großen Gegner.
F91 wollte auf den verletzungsbedingten Ausfall von Torhüter Jonathan Joubert reagieren. Die UEFA lehnte die Anfrage der FLF aber ab, sodass die Düdelinger keinen neuen Keeper holen dürfen.
Joe Frising, gardien du F91 Dudelange / Foto: Stéphane Guillaume
Am Donnerstagabend hat sich F91-Stammkeeper Jonathan Joubert in den Play-offs der Europa League verletzt. Das Transferfenster in Luxemburg ist geschlossen, doch die Düdelinger haben noch Hoffnung.
Jonathan Joubert (F91 1) / Fussball, Saison 2018-2019, Europa League, Play-Off, F91 - Cluj / 23.08.2018 / Stade Josy Barthel, Luxemburg / Foto: Christian Kemp
Sportlich ist der Einzug der Düdelinger in die Play-offs der Europa League ein großer Erfolg. Durch das Weiterkommen klingelt bei F91 zudem ordentlich die Kasse.
Jonathan Joubert (Torhueter F91 Duedelingen - 1) jubelt, freut sich, Jubel, Freude mit Jerry Prempeh (F91 Duedelingen - 26) nach Weiterkommen
/ 16.08.2018 Fussball Europa League Qualifikation, 3. Runde, Saison 2018-2019 / 16.08.2018 /
LUX, ELQ, F91 Düdelingen (LUX) - Legia Warschau (POL) (Dudelange, Warszawa) / 
Stade Josy Barthel, Luxemburg /
Foto: Ben Majerus