Torwart Jonathan Joubert könnte künftig nicht mehr für die FLF-Auswahl auflaufen. Der 36-Jährige soll bei der kommenden Länderspielreise bereits nicht mehr antreten und von Anthony Moris ersetzt werden.
Torwart Jonathan Joubert könnte künftig nicht mehr für die FLF-Auswahl auflaufen. Der 36-Jährige soll bei der kommenden Länderspielreise bereits nicht mehr antreten und von Anthony Moris ersetzt werden.
(bob/jfc) - Zehn Jahre lang hütete Jonathan Joubert bislang den Kasten der Luxemburger Nationalmannschaft, nun scheint es offenbar zu einem Generationenwechsel zu kommen. In den vergangenen Länderspielen hatte sich bereits angedeutet, dass Anthony Moris (Malines/B) künftig bei der FLF-Auswahl im Tor stehen könnte, nun hat sich der 26-Jährige vermutlich durchgesetzt.
Anthony Moris möchte sich nun als Nummer eins etablieren.
Foto: Fabrizio Munisso
Bei der anstehenden Länderspielreise, bei der die Mannschaft von Trainer Luc Holtz am 2. September in einem Testspiel auf Lettland und am 6. September im ersten WM-Qualifikationsspiel auf Bulgarien trifft, wird Joubert dem Team wohl bereits fehlen.
Der Torhüterwechsel könnte gleichbedeutend mit dem Rücktritt des 36-jährigen F91-Keepers sein, der bislang insgesamt 84 Länderspiele absolvierte.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
Anthony Moris hat sich eine Meniskusverletzung zugezogen und fällt lange aus. Man darf gespannt sein, wer bei der Fußball-Nationalelf im kommenden Spiel das Tor hütet.
Die Luxemburger Fußball-Nationalmannschaft steht vor den nächsten Partien in der WM-Qualifikation. Trainer Luc Holtz verzichtet dabei auf zwei gestandene Akteure.
Kurz nachdem er zur neuen Luxemburger Nummer eins berufen wurde, fällt Anthony Moris für die anstehenden Partien aus. Nun kehrt Jonathan Joubert zurück.
Die Fußball-Nationalmannschaft ist derzeit auf der Torhüterposition von Verletzungspech geplagt und Nationaltrainer Luc Holtz deshalb auf der Suche nach Alternativen. Der im Dezember 2013 zurückgetretene Marc Oberweis könnte dabei ebenfalls eine Option sein.
Bittere Nachrichten für Rodange: Torwart Joé Frising hat sich im Training der U21-Auswahl einen Kreuzbandriss sowie einen Meniskusschaden zugezogen und fällt auf unbestimmte Zeit aus.