Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Volleyballer Zuidberg schließt sich Waremme an
Auf Chris Zuidberg wartet eine neue Herausforderung.

Volleyballer Zuidberg schließt sich Waremme an

Foto: Roland Miny
Auf Chris Zuidberg wartet eine neue Herausforderung.
Sport 14.06.2018

Volleyballer Zuidberg schließt sich Waremme an

Chris Zuidberg läuft in Zukunft für den belgischen Erstligisten VBC Waremme auf. Der 23-Jährige hat bereits viel internationale Erfahrung gesammelt.

(jot/DW) - Chris Zuidberg wechselt von Deutschland nach Belgien. Der 23-jährige Volleyballnationalspieler verlässt Bühl und schließt sich dem belgischen Erstligisten VBC Waremme an.

Zuidberg war eine halbe Saison für Bühl aufgelaufen. In den Spielzeiten 2015/2016 und 2016/2017 hatte er beim französischen Erstligisten Tours internationale Erfahrung gesammelt. Der Mittelblocker hatte mit seinem Team den CEV-Cup gewonnen. Im Sommer 2017 war er für einige Monate zu seinem Heimatverein Lorentzweiler zurückgekehrt. In dieser  Zeit absolvierte er die Grundausbildung bei der Armee, um Sportsoldat zu werden.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Zuidberg will durchstarten
Seit Anfang Januar ist Chris Zuidberg Profivolleyballer in der deutschen Bundesliga. Er lebt nun in einer anderen und manchmal kuriosen Welt, wie er beim Duell gegen seinen Landsmann Gilles Braas erfuhr.
Sport,Volleyball , Bisons Bühl,Powervolleys Düren,Chris Zuidberg,Gilles Braas,24.02.2018,photos: Roland Miny