Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Volleyballer Zuidberg muss Waremme verlassen
Sport 08.05.2021

Volleyballer Zuidberg muss Waremme verlassen

Chris Zuidberg muss sich einen neuen Verein suchen.

Volleyballer Zuidberg muss Waremme verlassen

Chris Zuidberg muss sich einen neuen Verein suchen.
Foto: Christian Kemp
Sport 08.05.2021

Volleyballer Zuidberg muss Waremme verlassen

Jan MORAWSKI
Jan MORAWSKI
Beim belgischen Erstligisten ist kein Platz mehr für den Luxemburger Nationalspieler. Schuld ist unter anderem ein Positionswechsel.

Volleyball-Nationalspieler Chris Zuidberg wird in der nächsten Saison nicht mehr für den belgischen Erstligisten Waremme spielen. Wie die Zeitung „L'Avenir“ schreibt, muss der Luxemburger den Club im Sommer gemeinsam mit drei anderen Spielern verlassen.


Auf Chris Zuidberg wartet eine neue Herausforderung.
Volleyballer Zuidberg schließt sich Waremme an
Chris Zuidberg läuft in Zukunft für den belgischen Erstligisten VBC Waremme auf. Der 23-Jährige hat bereits viel internationale Erfahrung gesammelt.

„Dies ist das Ende einer Geschichte, eines Zyklus“, wird Sportdirektor Pierre Honnay zitiert. Im Falle von Zuidberg sei der Positionswechsel von der Mitte in den Außenangriff nicht geglückt. „Er wollte sich auf Außen weiterentwickeln, aber er hat sich nicht so gut zurechtgefunden. Deshalb war es schwierig für uns, ihn dort einzusetzen.“

Der Grund für den personellen Kahlschlag sind zahlreiche Neuzugänge, die der Verein für die kommende Spielzeit angekündigt hat. „Wir wollen uns bei den Spielern bedanken“, sagt Honnay.

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.