Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Volleyball: Mamer entlässt Trainer nach gut einem Monat
Sport 12.02.2019

Volleyball: Mamer entlässt Trainer nach gut einem Monat

Das Frauenteam aus Mamer muss sich schon wieder auf einen neuen Trainer einstellen.

Volleyball: Mamer entlässt Trainer nach gut einem Monat

Das Frauenteam aus Mamer muss sich schon wieder auf einen neuen Trainer einstellen.
Foto: Kuva
Sport 12.02.2019

Volleyball: Mamer entlässt Trainer nach gut einem Monat

Er muss schon wieder gehen. Erst im Januar hatte Thierry Decker den Trainerposten bei den Volleyballerinnen aus Mamer übernommen, nun wurde er wieder rausgeworfen.

(rf) - Thierry Decker, der die Frauenmannschaft aus Mamer in der Winterpause übernommen hatte, wurde vergangene Woche mit sofortiger Wirkung wieder entlassen. Mamer steht momentan auf dem Abstiegsplatz, nun soll Bogdan Birca die Saison retten. Er stand bereits von 2012 bis 2014 in Mamer in der Verantwortung.

Bogdan Birca war schon von 2012 bis 2014 Trainer des Frauenteams aus Mamer.
Bogdan Birca war schon von 2012 bis 2014 Trainer des Frauenteams aus Mamer.
Foto: Christian Kemp

„Ich weiß nicht, ob er der gesuchte Zauberer ist. Ich habe jedenfalls mit normalen Trainingsmethoden gearbeitet“, so Decker über seinen Nachfolger. „Als ich das Team übernahm, fand ich eine Gruppe junger Frauen vor, die physisch nicht auf der Höhe waren. Auch viele technische sowie taktische Defizite wurden aufgedeckt. Trotzdem konnte ich mir vorstellen, ein Team zu formen, das den Abstieg vermeiden könnte. Die vom Vorstand kurzfristig erwarteten Resultate waren eine Utopie, das hat mich nun den Job gekostet.“

Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.