Volleyball: Der Spielplan steht
Volleyball: Der Spielplan steht
Die Novotel Ligue der Männer und Frauen soll den Spielbetrieb nach der coronabedingten Unterbrechung am Wochenende des 27./28. Februars wieder aufnehmen. Das teilte der Volleyballverband FLVB am Dienstag mit. Die Clubs haben dem Vorschlag bereits mündlich zugestimmt, müssen ihn aber noch schriftlich bestätigen.
Bereits am 20./21. Februar könnten Spiele stattfinden, die nachgeholt werden müssen. Das würde die Partie zwischen Fentingen und Diekirch bei den Männern betreffen.
Ein zweites Ausweichdatum ist der 27./28. März. Nach der Hinrunde geht es direkt in die Play-offs, es wird demnach keine Rückrunde geben. Die Meisterschaft soll Mitte Mai enden. Der Pokalwettbewerb wird unterdessen nicht mehr ausgetragen.
Außerdem betont der Verband, dass es keinen Auf- und Absteiger geben wird, sollte in der Division 1 (zweite Liga) nicht mehr gespielt werden können.
Bevor der Ligabetrieb in Luxemburg wegen der Corona-Krise unterbrochen wurde, hatten in beiden Volleyballligen erst drei Spieltage stattgefunden.
Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.
