Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Voller Einsatz auf Europas Bühne
Sport 18 09.10.2017 Aus unserem online-Archiv
Sportwochenende in Bildern

Voller Einsatz auf Europas Bühne

Sport 18 09.10.2017 Aus unserem online-Archiv
Sportwochenende in Bildern

Voller Einsatz auf Europas Bühne

Didier HIEGEL
Didier HIEGEL
Während die Fußballer in Schweden ein Debakel erlebten, waren Luxemburgs Handballer und Basketballer am Wochenende in Form. Wir haben die besten Bilder gesammelt.

(jan) - Das Sportwochenende hatte den Luxemburger Fans mal wieder einiges zu bieten. Dabei waren die Luxemburger Athleten vor allem auf europäischem Parkett unterwegs.



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Das Sportwochenende in Bildern
Während sich die Spitzenteam im Fußball und Basketball für die Endphase der Meisterschaft in Stellung bringen, waren die Handballer auf europäischer Ebene im Einsatz. Im Tischtennis gab es derweil eine Sensation.
Josip Ilicic (HB Dudelange - 19) / Handball Challenge Cup, 1/8 Finale,  Saison 2016-2017 / 18.02.2017 / HB Dudelange - HC ZNTU-ZAB Zaporozhye / Centre Sportif René Hartmann / Foto: Yann Hellers
Das Wochenende hatte sportlich einiges zu bieten. Während die Radfahrer in Remerschen bei frostigen Temperaturen kämpfen mussten, schossen sich die Handballer an die Tabellenspitze.
Scott Thiltges (LG Alzingen - 4)
/ 07.01.2017 Radsport, Velo, Cyclo-Cross, Saison 2016/17 / 07.01.2017 /
Nationale Meisterschaften, Cyclo Cross Championnat 2016/17 / 
Remerschen /
Foto: Ben Majerus
Elitesportsektion der Armee
Die Elitesportsektion der Armee hatte seit ihrer Gründung 1998 das Ziel, luxemburgischen Topsportlern den Sprung ins Profigeschäft zu vereinfachen. Doch vor allem bei den Athleten der Kollektivsportarten stockt der Motor gewaltig.
Basketball-Nationalspieler Raul Birenbaum war mehr als zwei Jahre lang Teil der Elitesportsektion.