Vivien Henz verpasst Top-Platzierung im Finale
Vivien Henz verpasst Top-Platzierung im Finale
Bei der U20-Weltmeisterschaft in Cali (COL) hat Vivien Henz im Finale über 1.500 Meter seine persönliche Bestzeit (3'38''89) nicht verbessern können und überquerte mit 3'39''60 als Siebter die Ziellinie.
Sieger des Rennens wurde der Kenianer Reynold Cheruiyot in 3'35''83 mit über einer Sekunde Vorsprung auf Ermias Girma (ETH/3'37''24). Die Bronzemedaille sicherte sich Cheruiyots Landsmann Daniel Kimaiyo in 3'37''43.
Ein lokales Unwetter sorgte dafür, dass der ursprünglich für 0.55 Uhr (Luxemburger Zeit) geplante Finallauf erst mit Verzögerung starten konnte.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
