Vierte Etappe abgesagt
Vierte Etappe abgesagt
(DW) - Bereits auf der dritten Etappe der Dubai-Tour (UCI-Kat. 2.HC) hatten die Radprofis mit einem Sandsturm und heftigen Windböen zu kämpfen. Für Freitag waren noch unangenehmere Bedingungen vorausgesagt. So schlimm, dass die Veranstalter sich dazu entschieden haben, die vierte Etappe komplett zu annullieren.
Es sollte die Königsetappe werden, die in der Gesamtwertung für die Entscheidung sorgen würde. Der Luxemburger Meister Bob Jungels (Quick-Step) hätte dabei eine wichtige Rolle spielen können.
Die Etappe wurde wegen der schwierigen Bedingungen bereits verändert. Als die Teams am neuen Startort ankamen und heftige Winde herrschten, setzten sich die Topfahrer zusammen und fragten beim Veranstalter die Absage der Etappe an.
So ist es wahrscheinlich, dass der zweifache Etappengewinner Marcel Kittel (D/Quick-Step) auf der letzten Etappe die Spitzenposition in der Gesamtwertung verteidigt, denn am Samstag geht es über flaches Terrain. Jempy Drucker (BMC) belegt im Gesamtklassement Rang fünf mit 14'' Rückstand, Jungels ist 86. auf 2'42''.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
