Rausch und Grailet brechen eigene Landesrekorde
Rausch und Grailet brechen eigene Landesrekorde
Vor sechs Tagen stellte Victoria Rausch in Metz einen neuen Landesrekord über 60 m Hürden auf. Die 25-Jährige erreichte das Ziel nach 8''29 und verbesserte damit die alte Bestmarke von Veronique Linster aus dem Jahr 1996 (8''33).
Doch dieser Rekord sollte nicht lange Bestand haben, denn die Hürdenläuferin hat am Samstag in der Coque beim Regio-4-Meeting ihren eigenen Rekord nochmals um drei Hundertstel, auf 8''26, verbessert.
François Grailet konnte ebenfalls seinen eigenen Rekord über 60 m Hürden im ersten Lauf um neun und im Finallauf um 14 Hundertstel auf 7''75 verbessern. Für die Teilnahme an der Indoor-WM in Belgrad fehlen ihm jetzt nur noch drei Hundertstel.
Auch Patricia van der Weken konnte in ihren Sprints über 50 m und 60 m mit 6''29 und 7''28 neue Landesrekorde aufstellen – diese Zeiten lief sie im Vorlauf und egalisierte sie dann im Finale. Damit ist sie für die Indoor-WM in Belgrad qualifiziert.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
