Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Vettel gewinnt Hamiltons Heimrennen
Sport 08.07.2018 Aus unserem online-Archiv

Vettel gewinnt Hamiltons Heimrennen

Sebastian Vettels roter Ferrari war am Sonntag nicht zu schlagen.

Vettel gewinnt Hamiltons Heimrennen

Sebastian Vettels roter Ferrari war am Sonntag nicht zu schlagen.
Foto: dpa
Sport 08.07.2018 Aus unserem online-Archiv

Vettel gewinnt Hamiltons Heimrennen

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat den Grand Prix von Großbritannien gewonnen und seinen Vorsprung in der Weltmeisterschaft auf Titelverteidiger Lewis Hamilton ausgebaut.

(dpa) - Sebastian Vettel (D) hat den Grand Prix von Großbritannien gewonnen und seine Führung in der WM-Wertung vor Lewis Hamilton (GB) ausgebaut. Im zehnten von 21 Saisonrennen in der Formel 1 setzte sich der Ferrari-Star am Sonntag in Silverstone vor Mercedes-Pilot Hamilton und seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen durch. Valtteri Bottas (beide FIN) im zweiten Mercedes wurde Vierter. Vettel liegt nach seinem 51. Karrieresieg in der WM-Wertung vor den letzten elf Saisonrennen acht Punkte vor Hamilton.

 "Ich hatte Sorge, ob ich das Rennen beenden kann, aber mit all dem Adrenalin ging es", sagte Vettel, der von Nackenschmerzen gehandicapt war: "Ich bin sehr zufrieden. Was für ein toller Tag."  

Der Deutsche zeigte beim Start die Stärke seines Ferrari. Mit einer Blitzreaktion ließ er seinen von der Pole-Position gestarteten WM-Rivalen Hamilton hinter sich und übernahm noch vor der ersten Kurve die Führung, die er nach der ersten Saftey-Car-Phase und einem Boxenstopp in der 32. Runde aber an Bottas verlor. Hamilton war beim Start mit Vettels Teamkollege Räikkönen aneinandergeraten und zunächst zurückgefallen. Kurz vor Schluss holte sich Hamilton noch Platz zwei.  



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Verstappen gewinnt in Österreich
Nach dem Ausfall beider Mercedes-Piloten ist Sebastian Vettel wieder Spitzenreiter der WM-Wertung in der Formel 1. Bei Red Bull wird ebenfalls gejubelt.
Red Bull's Dutch driver Max Verstappen arrives prior to the Austrian Formula One Grand Prix in Spielberg, central Austria, on July 1, 2018. / AFP PHOTO / Andrej ISAKOVIC
Vettel holt seinen 50. Sieg
Beim Grand Prix von Kanada hat Ferrari-Pilot Sebastian Vettel seinen 50. Karrieresieg in der Formel 1 geholt. Damit übernimmt der Deutsche die Führung in der Gesamtwertung.
MONTREAL, QC - JUNE 10: Sebastian Vettel of Germany driving the (5) Scuderia Ferrari SF71H on track during the Canadian Formula One Grand Prix at Circuit Gilles Villeneuve on June 10, 2018 in Montreal, Canada.   Mark Thompson/Getty Images/AFP
== FOR NEWSPAPERS, INTERNET, TELCOS & TELEVISION USE ONLY ==