Wählen Sie Ihre Nachrichten​

US-College bejubelt Luxemburgerin
Sport 1 03.10.2016 Aus unserem online-Archiv
Frauenfußball

US-College bejubelt Luxemburgerin

Sport 1 03.10.2016 Aus unserem online-Archiv
Frauenfußball

US-College bejubelt Luxemburgerin

Nationalspielerin Amy Thompson sorgt in den USA weiter für Furore. Gegen Binghamton traf die Luxemburgerin doppelt. Es ist nicht ihr erster Treffer im College-Dress.

(jan) - Amy Thompson sorgt in den USA weiter für Furore. Die luxemburgische Fußballerin hat am Sonntag ihr Team in der College-Liga fast im Alleingang zum Sieg geschossen. Im Spiel in Binghamton traf die 22-Jährige von der Universität Stony Brook zum 1:0 (12.') und 3:0-Endstand (58.').

Bereits vor zwei Wochen hatte die Flügelstürmerin gegen Delaware nach ihrer Einwechslung den umjubelten 2:1-Siegtreffer erzielt. Zuvor hatte Thompson mehr als eine ganze Saison kein Pflichtspiel bestritten. Im Mai 2015 war sie zum Studieren in die Vereinigten Staaten gewechselt.

360 Videos werden hier nicht unterstützt. Wechseln Sie in die Youtube App, um das Video anzusehen.



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Lisa Jablonowski auf dem College
In ihrer zweiten Saison bei den Virginia Cavaliers hat sich Lisa Jablonowski längst einen Namen gemacht. Nun veröffentlichte das College ein Video, im dem die Luxemburgerin vorgestellt wird.
Lisa Jablonowski / Foto: Virginia Media Relations
Fußball-Nationalspielerin Amy Thompson wird den deutschen Zweitligisten Saarbrücken am Ende der Saison verlassen. Neues Ziel sind die USA.
Amy Thompson ist eine quirlige Offensivspielerin.