Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Und die Kugel wieder zurück
Sport 24.09.2018 Aus unserem online-Archiv

Und die Kugel wieder zurück

Alex Kapp (M.) zog am Montag die Kugeln bei der Auslosung der Coupe de Luxembourg.

Und die Kugel wieder zurück

Alex Kapp (M.) zog am Montag die Kugeln bei der Auslosung der Coupe de Luxembourg.
Foto: Screenshot
Sport 24.09.2018 Aus unserem online-Archiv

Und die Kugel wieder zurück

Auslosungen der Fußball-Pokalwettbewerbe sorgen normalerweise nicht für solchen Diskussionsstoff wie am Montag bei der Ziehung der Coupe de Luxembourg.

(tof/dat) - Alex Kapp zieht eine Kugel, legt sie zurück in den Topf und zieht die nächste Kugel. Diese Aktion wiederholte sich am Montag bei der Auslosung des Frauenpokals einige Male und sorgte im Anschluss in den sozialen Netzwerken für einige Aufregung. Von Manipulation und Wiederholung der Auslosung ist die Rede.

Kapp ist Direktor der Freelander's-Gruppe, eines Sponsors des nationalen Verbandes FLF, und war am Montagnachmittag entsetzt über sein eigenes Verhalten: "War ich das? Das ist nicht möglich. Ich kann mich nicht erinnern. Warum würde ich das tun, es geht doch nicht um die WM ..."

Marco Richard von der FLF war am Montag bei der Auslosung in Bartringen anwesend: "Ich habe das eben auch mitbekommen, aber während der Auslosung habe ich nichts mitbekommen."

Sehen Sie sich das Video ab der Minute 28 an.



Lesen Sie mehr zu diesem Thema