Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Ukraine droht Niederlage am Grünen Tisch
Sport 26.03.2019

Ukraine droht Niederlage am Grünen Tisch

Dass Junior Moraes (r.) für die Ukraine gegen Portugal und Luxemburg zum Einsatz kam, könnte fatale Folgen haben.

Ukraine droht Niederlage am Grünen Tisch

Dass Junior Moraes (r.) für die Ukraine gegen Portugal und Luxemburg zum Einsatz kam, könnte fatale Folgen haben.
Ben Majerus
Sport 26.03.2019

Ukraine droht Niederlage am Grünen Tisch

Bob HEMMEN
Bob HEMMEN
Am Montagabend musste sich die FLF-Auswahl der Ukraine nach einem bitteren Spiel geschlagen geben. Doch die Luxemburger können doch noch auf drei Punkte hoffen.

Die FLF-Auswahl kann das EM-Qualifikationsspiel gegen die Ukraine doch noch gewinnen. Bei den Osteuropäern kam sowohl sowohl gegen Portugal (0:0) als auch beim 2:1-Sieg gegen Luxemburg der gerade erst eingebürgerte Junior Moraes zum Einsatz. 

Um für die Nationalmannschaft auflaufen zu können, hätte der gebürtige Brasilianer laut FIFA-Reglement ohne Unterbrechung fünf Jahre in der Ukraine leben müssen.

Doch Moraes wurde 2017 für vier Monate von Dynamo Kiew zum chinesischen Verein TJ Quanjian ausgeliehen, weshalb diese Bedingung möglicherweise nicht erfüllt wurde. 


Laurent Jans (Luxemburg - 18) / Fussball Europameisterschaft 2020 Qualifikation, 2. Spieltag / 25.03.2019 / Luxemburg - Ukraine / Stade Josy Barthel / Foto: Yann Hellers
Reaktionen: "Noch nie unverdienter verloren"
Fußball-Nationaltrainer Luc Holtz ist trotz der Niederlage gegen die Ukraine stolz auf die Leistung der FLF-Auswahl.

Die FLF hat am Dienstag mitgeteilt, dass sie offiziell Protest gegen die Spielwertung einlegen wird.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema