Überraschung in Hesperingen und an der Tabellenspitze
Überraschung in Hesperingen und an der Tabellenspitze
Der zweite Spieltag in der BGL Ligue wurde am Samstagabend mit insgesamt sechs Partien eröffnet. Dabei blickten die Fans des nationalen Fußballs insbesondere sehr gespannt nach Niederkorn, wo der FC Progrès die Gäste aus Düdelingen empfing.
Im vermeintlichen Spitzenspiel gab es nach 90 Minuten keinen Gewinner. Das Duell der Titelanwärter endete mit einem 2:2-Unentschieden, welches sich wohl eher für die Spieler von Trainer Stéphane Léoni als Erfolg anfühlte. Denn Düdelingen lag nach 20 Minuten und Treffern von Sinani und Muratovic schon mit 2:o in Führung. Zudem hatte Joubert einen Strafstoß von Mazure pariert.
RM Hamm Benfica in großen Schwierigkeiten
Die Heimmannschaft kämpfte sich zurück. Bohnert mit einem Kopfball noch vor der Pause und Mazure sorgten für die Punkteteilung.
Mit sechs Punkten aus zwei Begegnungen - die Tabelle ist noch nicht komplett - stehen derzeit zwei Überraschungsteams ganz oben. Mondorf setzte sich am Samstag knapp mit 1:0 in Strassen durch. Scanzano traf schon in der neunten Spielminute.
Auch Hostert kann auf einen perfekten Auftakt in die Saison verweisen. Mit 6:0 fertigte man RM Hamm Benfica ab. Bereits nach 24 Minuten war beim Stand von 3:0 die Entscheidung gefallen. Für den Hauptstadtclub, der in den ersten zwei Begegnungen elf Gegentore kassierte, wird es eine ganz schwierige Saison.
Rosport unterlag vor eigener Kulisse mit 0:3 gegen Differdingen, wobei sich Ex-Nationalspieler Joachim als zweifacher Torschütze auszeichnete. Wiltz setzte sich unterdessen mit 2:0 gegen Jeunesse durch. Beim Rekordmeister sahen zwei Spieler in der zweiten Halbzeit Gelb-Rot.
Der Racing setzte sich nach einem Treffer von Mabella mit 1:0 gegen Rodange durch.
Am Sonntag wollte Titelfavorit Hesperingen eigentlich zu Hostert und Mondorf aufschließen. Doch daraus wurde nichts. Denn die Gäste von Titus Petingen sollten sich mit 2:0 behaupten. Abreu (82.') verwandelte spät einen Foulelfmeter und Merk (88.') schloss kurz vor Schluss einen Konter der Gäste zum entscheidenden 2:0 ab.
Auch die zweite Partie endete mit 2:0. Dort setzte sich Favorit Fola gegen Etzella durch. Beide Treffer fielen in der zweiten Halbzeit.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
