Über 100.000 Ticket-Interessenten und neue Trikots
Über 100.000 Ticket-Interessenten und neue Trikots
Luc Holtz reiste zu Wochenbeginn mit einer besonderen Mission nach Parma. Der FLF-Coach sollte sich dort mit dem italienischen Sportartikelhersteller Errea auf die neue Bekleidung der Nationalmannschaft einigen. Das Unternehmen stellt die Trikots her, mit denen Luxemburg im kommenden Jahr spielen wird. Errea war bereits von 2004 bis 2008 der offizielle FLF-Ausrüster gewesen.
Die seit 2018 laufende Partnerschaft mit Macron endet 2022. Laut Holtz mussten einige Änderungen an den Entwürfen des Herstellers getätigt werden.
Mit den Ticketverkäufen für das Heimspiel gegen Serbien (9. Oktober ab 20.45 Uhr im Stade de Luxembourg) hat der 52-Jährige zwar nichts zu tun, dennoch informierte er sich über das Interesse der Zuschauer. Laut Holtz wurden die 2.000 Tickets innerhalb von 45 Minuten allesamt verkauft.
120.000 Klicks
Die Internetseite luxembourg-ticket.lu soll an einem normalen Tag auf 10.000 Klicks kommen. Als die Karten am Mittwoch erworben werden konnten, seien es über 120.000 gewesen.
Weil das Stade de Luxembourg aufgrund der Corona-Restriktionen größtenteils leer bleiben muss, wird zwar auch das dritte Länderspiel des Männerteams in Kockelscheuer nicht vor vollen Tribünen stattfinden, doch das Interesse an den Spielen der FLF-Auswahl ist groß – und das auch ohne neue Trikots.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.