Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Henz überzeugt mit starker Leistung
Sport 17.07.2021
U20-Europameisterschaft

Henz überzeugt mit starker Leistung

Vivien Henz kann sich freuen.
U20-Europameisterschaft

Henz überzeugt mit starker Leistung

Vivien Henz kann sich freuen.
Foto: FLA
Sport 17.07.2021
U20-Europameisterschaft

Henz überzeugt mit starker Leistung

Joe GEIMER
Joe GEIMER
Vivien Henz hat bei der Leichtathletik-EM der U20 sein ganzes Können über 1.500 m unter Beweis gestellt.

Vivien Henz kann mit seinem Abschneiden bei der Leichtathletik-Europameisterschaft der Junioren sehr zufrieden sein. Der erst 16-Jährige, der eigentlich noch der Kategorie der Cadets angehört, überzeugte über seine Paradestrecke. Er schaffte über 1.500 m unter insgesamt 24 Sportlern den Sprung ins Finale der Zwölfbesten. Dort kam er in Tallinn (EST) allerdings nicht über den letzten Platz hinaus. 


Charel Grethen jubelt, freut sich, Jubel, Freude - 1500m
/ JPEE Montenegro - Leichtathletik, Athletisme / 
30.05.2019 /
SC Topolica, Bar /
Foto: Ben Majerus
Grethen schafft Olympia-Qualifikation
Luxemburgs Olympia-Delegation wächst weiter an. Auch Charel Grethen darf mit nach Tokio.

Henz muss allerdings nicht enttäuscht sein. Der frischgebackene französische Meister bei den Cadets lief zunächst in den Serien in 3'50''37 nur eine Zehntelsekunde über seiner persönlichen Bestmarke.

Im Finale erreichte er das Ziel nach 3'51''49. Der Ire Clan McPhillips durfte sich nach 3'46''49 als neuer Europameister feiern lassen.


Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema