Turpel, Joubert und Malget wechseln nach Hesperingen
Turpel, Joubert und Malget wechseln nach Hesperingen
Jonathan Joubert konnte sich mit Hesperingen einigen, jetzt fehlt nur noch die Unterschrift. Damit verlässt der 40-jährige Keeper F91 nach 16 Jahren, um in der kommenden Saison das Tor des Aufsteigers zu hüten.
"Ich möchte wieder Meister werden, deshalb wollte ich zum stärksten Verein. Hesperingen wird in den kommenden Jahren der beste Club des Landes sein", erklärt Joubert dem "Luxemburger Wort".
Letzte Details wie die Vertragsdauer müssen aber noch geklärt werden. Joubert könnte einen Zweijahresvertrag oder einen Kontrakt für eine Saison mit Option auf eine weitere Spielzeit unterschreiben.
Neben Joubert werden auch die beiden Nationalspieler David Turpel und Kevin Malget in Zukunft für den FC Swift auflaufen, wie der Club am Mittwochabend bestätigte. Die beiden kommen aus Virton nach Hesperingen. Dem Club aus der zweiten belgischen Liga war bekanntlich am Montag die Profilizenz für die kommende Saison verweigert worden.
Unklarheiten gibt es noch beim möglichen Transfer von Tom Schnell. Der Verteidiger soll ebenfalls nach Hesperingen wechseln, allerdings kam es bislang zu keinem Treffen mit den Verantwortlichen.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
