Tuchels Sorgen, Solskjaers Serie
Tuchels Sorgen, Solskjaers Serie
(dpa/jg) - Manchester United gegen Paris SG: Die Paarung zum Auftakt des Achtelfinales der Champions League verspricht packende Fußball-Unterhaltung. Das Starensemble von Trainer Thomas Tuchel muss sich am Dienstag im altehrwürdigen Old Trafford bewähren - und das mit Verletzungssorgen. Neymar fällt mit einer Verletzung am Mittelfuß aus, sein Sturmpartner Edinson Cavani fehlt ebenfalls.
„Wir haben keinen zweiten Edi oder Neymar“, stellte Tuchel vor der Partie fest und sprach von „echt viel Pech“. Defensivspieler Thomas Meunier fehlt dem deutschen Coach wegen einer Gehirnerschütterung.
In der französischen Liga führt PSG die Tabelle souverän an, doch das große Ziel ist die Königsklasse. Dort könnte der Gegner in der Runde der letzten 16 durchaus dankbarer sein als der Titelträger von 1968, 1999 und 2008.
Mit Interimstrainer Ole Gunnar Solskjaer hat der englische Rekordmeister bislang kein Spiel verloren und in elf Spielen in der Premier League zehn Mal gesiegt. „Die sind sehr gefährlich“, sagte der deutsche Nationalspieler Draxler, ergänzte jedoch selbstbewusst: „Aber ich glaube, unsere Mannschaft ist auch ziemlich stark.“
AS Rom bislang zu unbeständig
Im Schatten des Achtelfinalduells zwischen Manchester United und Paris SG geht auch ein anderer Vergleich über die Bühne: Die AS Roma erwartet den FC Porto.
Mit einem überzeugenden Auftritt und nach längerer Zeit auch wieder einer weitestgehend konzentrierten Leistung beim 3:0 bei Chievo Verona hat sich die in dieser Saison häufig wankende Roma am vergangenen Freitag erfolgreich auf das Champions-League-Achtelfinale gegen Porto vorbereitet.
Die Fragen vor dem Hinspiel und Heimspiel am Dienstagabend: Knüpfen die Giallorossi an solch einen Auftritt an oder gibt es wieder Rückschläge wie beim 3:3 nach 3:0-Führung bei Atalanta Bergamo in der Serie A oder beim 1:7-Debakel im Pokal beim AC Florenz?
Beide Spiele beginnen um 21 Uhr.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
