Trainer Huysman muss Petingen verlassen
Trainer Huysman muss Petingen verlassen
Es ist der zweite Trainer, der an diesem Montag in der BGL Ligue der Fußballer gehen muss: Nachdem sich Differdingen von Paolo Amodio getrennt hat, muss auch Nicolas Huysman den Posten des Chefcoachs bei Titus Petingen räumen.
„Nach einer Analyse der sportlichen Situation sind wir zur Entscheidung gekommen, die Zusammenarbeit zu beenden“, teilte der Verein am Montagabend mit und bedankte sich im Schreiben bei Huysman.
Der Franzose, der zuvor bereits bei der Escher Jeunesse arbeitete, hatte den Posten erst Anfang Oktober 2020 von Ismaël Bouzid übernommen. In den vergangenen acht Spielen - also seit dem Restart nach der Corona-Pause Anfang März - gelang den Petingern kein Sieg.
Die Nachfolge tritt Nicolas Grézault an, der bereits als Trainer der Luxemburger U17-Auswahl arbeitete.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
