Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Tour de France 2017: Ben Gastauer ist dabei
Sport 26.06.2017 Aus unserem online-Archiv

Tour de France 2017: Ben Gastauer ist dabei

Ben Gastauer wird der einzige Luxemburger Starter sein.

Tour de France 2017: Ben Gastauer ist dabei

Ben Gastauer wird der einzige Luxemburger Starter sein.
Foto: Serge Waldbillig
Sport 26.06.2017 Aus unserem online-Archiv

Tour de France 2017: Ben Gastauer ist dabei

Ben Gastauer wird die Tour de France 2017 bestreiten, wie sein Team Ag2r am Montag Mittag auf Twitter mitteilte.

(dat) - Ben Gastauer wird die Tour de France 2017 bestreiten, wie sein Team Ag2r am Montagmittag auf Twitter mitteilte. Im Aufgebot der ersten sechs Fahrer war Ben Gastauer noch nicht dabei.

Nach den nationalen Meisterschaften hat der 29-Jährige nun Gewissheit: Gastauer wird an der Tour de France teilnehmen und somit als einziger Luxemburger Fahrer dabei sein, wenn die Frankreich-Rundfahrt durch Luxemburg passiert.

"Ben hat gezeigt, dass er stark genug ist, um sowohl den Giro d'Italia als auch die Tour de France zu bestreiten", so Teamchef Vincent Lavenu. "Wir wissen, dass er für Romain Bardet in den Anstiegen wichtige Arbeit leisten kann. Zudem könnte er im Hinblick auf die Teamwertung erneut zum wichtigen dritten Mann werden."

Es wird die vierte Teilnahme von Gastauer bei der Tour de France. 2014 beendete er das Rennen bei seiner Premiere auf dem 21. Rang, während im vergangenen Jahr Platz 61 heraussprang. 2015 konnte er das Rennen nicht beenden.

Das Aufgebot von Ag2r-La Mondiale

Romain Bardet (F), Axel Domont (F), Mathias Frank (CH), Pierre Latour (F), Oliver Naesen (B), Alexis Vuillermoz (F) , Jan Bakelants (B), Cyril Gautier (F), Ben Gastauer



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Beschlossen: weniger Fahrer bei Radrennen
Bei Radrennen werden zukünftig weniger Fahrer als gewohnt starten. Egal ob Tour de France, Paris-Roubaix oder SkodaTour de Luxembourg - die Pelotons werden ab 2018 kleiner.
Maximal 176 Fahrer werden ab 2018 bei der Tour de France mitfahren. Bisher waren es 198.
Radsport: Gastauer bei der Tour de France dabei!
Gute Nachrichten kommen aus dem Luxemburger Radsport: Das Team Ag2r-La Mondiale hat am Donnerstag bestätigt, dass Ben Gastauer Teil des Teams für die Tour de France sein wird. Zudem hat der 27-Jährige seinen Vertrag bei der französischen Mannschaft verlängert.
Ben Gastauer wird zum zweiten Mal die Tour de France bestreiten.