Titus Petingen verschenkt den vorzeitigen Klassenerhalt
Titus Petingen verschenkt den vorzeitigen Klassenerhalt
Titus Petingen wollte mit einem Sieg am vorverlegten Freitagsspiel des 28. Spieltags der BGL Ligue in Rosport eigentlich den Grundstein für den Klassenerhalt legen, hatte die Rechnung aber ohne die Victoria gemacht.
Für die Petinger begann die Partie bei dem direkten Konkurrenten um die Ligazugehörigkeit optimal als Mohamed Diaby nach nur 17 gespielten Minuten den Treffer zur 1:0-Auswärtsführung erzielte.
In der Folgezeit neutralisierten sich die beiden Mannschaften weitgehend und bis zur Halbzeit fielen keine weiteren Tore. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern über weite Strecken dasselbe Bild.
Der Abstiegskampf bleibt spannend
Als Titus Petingen den Sieg und den damit nahezu sicheren Klassenerhalt schon eingeplant hatte, war es Rosports Johannes Steinbach, der vier Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit den Ausgleichstreffer erzielte und für Ernüchterung sorgte.
Petingen (34 Punkte) und Rosport (33) trennt nach dem Unentschieden nur ein Punkt. Beide haben aber weiterhin einen komfortablen Vorsprung auf den ersten Barrageplatz, der derzeit von Wiltz (28) belegt wird.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
