Hesperingen besiegt den Tabellenführer
Hesperingen besiegt den Tabellenführer
In der BGL Ligue gibt es einen Wechsel an der Spitze: Nach einem 4:0-Sieg im Spitzenduell gegen F91 steht nun Hesperingen mit einem Punkt Vorsprung auf Platz eins. Der FC Swift legte früh den Grundstein für diesen Erfolg. Bereits in der 6.' erzielte Rayan Philippe das 1:0 für die Gäste.
Titus Petingen gegen Progrès ist nicht nur ein Nachbarschaftsduell, sondern am elften Spieltag der BGL Ligue auch eine Begegnung zweier Mannschaften, die in der Tabelle Nachbarn sind.
Progrès war als Tabellenvierter (17 Punkte) in dieses Spiel gegangen. Der Gegner aus Petingen (15) hatte im Auswärtsspiel die Nase vorn. Die Gäste kamen besser ins Spiel und führten nach 14 Minuten durch einen verwandelten Elfmeter von Kempes Tekiela. Antonio Luisi glich kurz danach aus (20.'). Doch Petingen gelang kurz vor der Pause noch das 2:1 durch einen Kopfball von Kai Merk.
Der Gastgeber bestimmte das Tempo in Halbzeit zwei, jedoch ohne Resultat. Es war dann wieder Tekiela (69.'), der für Titus traf. In der Nachspielzeit konnte Niederkorn noch auf 2:3 verkürzen, doch zu mehr sollte es nicht mehr reichen. Petingen zog in der Tabelle an Progrès vorbei.
Racing erkämpft sich einen Punkt
Bis zur letzten Sekunde Spannung gab es beim Duell in der Hauptstadt zwischen Racing und Monnerich. Der Aufsteiger führte zweimal nach Toren von Anasse Bekhaled (25.') und Kader Bourtal (82.'). Doch Racing konnte immer wieder ausgleichen. Das 2:2 fiel dann quasi mit dem Schlusspfiff nach einem Eckball. Pit Simon besorgte den Hauptstädtern einen Punkt.
Die jüngste Racing-Niederlage geht auf den 28. August dieses Jahres zurück, als das Team das Heimspiel gegen F91 mit 2:4 verlor.
Im unteren Teil der Tabelle sicherte sich Hostert mit einem 1:0 gegen Strassen wichtige drei Punkte.
Kantersieg für Jeunesse Esch
In Rosport sah es indes eine Zeit lang so aus, als könnten sich die Gastgeber den zweiten Sieg der Saison holen. 2:0 hieß es nach 50 Minuten. Doch Differdingen zeigte eine Reaktion und kam innerhalb von vier Minuten zum Ausgleich. Der Siegtreffer für das Team aus dem Süden fiel in der Nachspielzeit.
Nach dem 4:1-Sieg vor zwei Wochen musste Fola am Sonntag wieder eine hohe Niederlage hinnehmen. 1:5 verloren die Escher in Wiltz, es war die siebte Pleite der Saison.
Etwas Luft nach oben verschafft hat sich Jeunesse. Im Spiel gegen den Tabellenvorletzten Etzella wurde schnell klar, in welche Richtung die Begegnung verlaufen würde. Das 1:0 für die Escher fiel in der 12.'. Bis zur Pause folgten noch zwei Tore, in den zweiten 45 Minuten dann wieder drei zum Endstand von 6:0. Alexis Larrière traf dreimal (29.', 36.', 57.') und Demba Seck erzielte zwei Treffer. Auch Luca Duriatti trug sich in die Torschützenliste ein.
Im Mittelfeld der Tabelle holt sich Mondorf einen 2:0-Auswärtssieg bei Käerjeng.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
