Titus Petingen entlässt Trainer Correia
Titus Petingen entlässt Trainer Correia
(bob) - Titus Petingen muss sich auf die Suche nach einem neuen Trainer machen. Wie das „Tageblatt” erfuhr, ist Manuel Correia aus beruflichen Gründen nicht mehr vollwertig als Trainer einsetzbar und wird den Club verlassen.
Gegenüber dem „Luxemburger Wort” erklärte der scheidende Coach: „An meiner beruflichen Situation hat sich nichts verändert, jedoch war ich einige Male wegen des Bereitschaftsdienstes nicht verfügbar. Der Verein will wohl einen professionellen Trainer, der zu 100 Prozent einsatzfähig ist. Wir haben uns nicht im Streit getrennt. Natürlich bin ich etwas enttäuscht. Wären die Ergebnisse besser gewesen, hätte der Club mir vielleicht noch eine Chance gegeben.”
Der 41-jährige Correia trat im November 2016 in die Fußstapfen von Paolo Amodio, der nach sieben Spieltagen entlassen wurde. Aktuell steht Titus Petingen auf dem neunten Platz der BGL Ligue und weist nach zwölf Spielen 15 Punkte auf.
„Derzeit sind alle Trainerposten in der BGL Ligue besetzt, daher mache ich mir keine Gedanken zur Zukunft. Es wäre vielleicht ohnehin besser, eine Mannschaft vor der Saison zu übernehmen, weil es im vergangenen Jahr bei Titus Petingen doch schwierig war, als ich ins kalte Wasser geworfen wurde”, so Correia.
Wer Correias Nachfolger wird, ist noch nicht bekannt.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
