Titelverteidiger USA im WM-Viertelfinale
Titelverteidiger USA im WM-Viertelfinale
(sid) - Titelverteidiger USA hat sich dank eines Elfmeter-Doppelpacks von Rapinoe für das Viertelfinale der Frauen-WM qualifiziert. Das Team von Trainerin Jill Ellis setzte sich mit viel Mühe mit 2:1 gegen Spanien durch und trifft am Freitag (21 Uhr) auf Gastgeber Frankreich.
Rapinoe traf in der 7. und 75.' vom Punkt. Zumindest der zweite Strafstoß war aber umstritten. Hermoso (9.') hatte kurz nach der US-Führung den Ausgleich erzielt. Vorausgegangen war dabei allerdings ein grober Fehler der Abwehr.
Für die USA war der Treffer Hermosos das erste Gegentor des Turniers. Die Vorrunde hatten die USA mit drei Siegen und einem Torverhältnis von 18:0 abgeschlossen. 18 Treffer in der Gruppenphase bedeuteten WM-Rekord.
Am Abend machte auch Schweden den Viertelfinaleinzug perfekt. Das entscheidende Tor in einer über weite Strecken ereignisarmen Partie gegen Kanada erzielte Blackstenius in der 55'. Die schwedische Torhüterin Lindahl wehrte einen Handelfmeter von Beckie ab (69.').
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
