Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Tischtennisliga wird aufgestockt
Sport 16.04.2020 Aus unserem online-Archiv

Tischtennisliga wird aufgestockt

Christian Kill kann mit Linger für die BDO TT League planen.

Tischtennisliga wird aufgestockt

Christian Kill kann mit Linger für die BDO TT League planen.
Foto: Ben Majerus
Sport 16.04.2020 Aus unserem online-Archiv

Tischtennisliga wird aufgestockt

Kevin ZENDER
Kevin ZENDER
In der kommenden Saison werden zehn Teams in der BDO TT League spielen. Bridel und Linger steigen aus der Nationale 2 auf.

Nachdem die Tischtennisclubs in einem vom nationalen Verband FLTT organisierten Referendum mehrheitlich dafür stimmten, dass die Tabellen nach dem 15. Spieltag als Abschlusstabellen dienen sollten, beschäftigte sich das Comité directeur der FLTT nochmals mit dem Thema, da es in diesem Fall weder einen Absteiger aus der BDO TT League noch einen Aufsteiger aus der Nationale 2 gegeben hätte. 

Übergangssaison

Die FLTT beschloss deshalb, dass die Anzahl der Teams in der BDO TT League in der kommenden Saison vorübergehend von acht auf zehn erhöht wird. Bridel und Linger steigen aus der Nationale 2 auf. In der darauffolgenden Spielzeit wird man allerdings zu einem Modus mit acht Mannschaften zurückkehren. Das genaue Spielsystem wird zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt. 


Sarah de Nutte (Ettelbrueck)
/ Tischtennis, Tennis de table / 16.02.2020 /
Nationale Meisterschaften 2020 - Audi Championnats Individuels / 
d'Coque - Gymnase, Luxembourg /
Foto: Ben Majerus
Tischtennis: De Nutte wechselt zu Champions-League-Teilnehmer
Tischtennis-Nationalspielerin Sarah de Nutte verlässt den deutschen Bundesligisten Bad Driburg. Künftig spielt die 27-Jährige in Frankreich.

Ob in der laufenden Saison noch ein Meister an der Platte ermittelt wird, steht noch nicht fest. Die Halbfinalteilnehmer Berburg und Howald sowie Finalist Düdelingen wollen die noch verbleibenden Spiele um den Landesmeistertitel austragen. 

Die FLTT hat jedoch noch keine Entscheidung getroffen, ob und unter welchen Bedingungen diese Partien stattfinden könnten. Als letzte Frist für die Austragung hat man jedoch den 10. Juli festgelegt.

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Basketball: Woche der Wahrheit
Am Samstag wird bei der außerordentlichen Generalversammlung über die Zukunft des nationalen Basketballs entschieden. Zur Wahl stehen vier Modi.
Schmuckbild /Basketbaall Total League  2015-2016 / 16.04.2016  Amicale Steinsel - Etzella Ettelbrück / Foto: Fabrizio Munisso
Lasset die Spiele beginnen
Wer zu Hause festsitzt, muss kreativ sein. Die LW-Sportredaktion hat sich überlegt, wie Sportler in den eigenen vier Wänden ihre tägliche Dosis Wettkampf bekommen.