Tischtennisfrauen ziehen bei der WM ins Achtelfinale ein
Tischtennisfrauen ziehen bei der WM ins Achtelfinale ein
Die Tischtennisfrauen haben bei der Team-WM in China das erste Ziel erreicht. In der starken Gruppe 4 sind Sarah De Nutte und Co. nicht mehr vom zweiten Platz zu verdrängen und stehen im Achtelfinale. Der Verband FLTT ordnet den Erfolg als „historisches Resultat“ ein.
Am Montag gewann die Mannschaft im letzten Gruppenspiel mit 3:1 gegen Thailand. Wieder einmal war es Spitzenspielerin Ni Xia Lian (Weltranglistenposition: 41), die mit zwei Siegen gegen Jinnipa Sawettabut (119/3:0) und Orawan Paranang (118/3:2) die Weichen stellte. Während Tessy Gonderinger (299) mit 1:3 gegen Wanwisa Aueawiriyayothin (371) verlor, gewann De Nutte (68) mit 3:0 gegen Paranang.
Auf welche Nation die Luxemburgerinnen in der K.-o.-Runde treffen, steht noch nicht fest.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
