Tischtennisfrauen gelingt Sensation zum WM-Auftakt
Tischtennisfrauen gelingt Sensation zum WM-Auftakt
Die Team-WM im Tischtennis beginnt mit einer Sensation: Im chinesischen Chengdu schlägt Luxemburgs Frauen-Nationalmannschaft Gruppenfavorit Südkorea und bringt sich im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale in eine komfortable Position.
Beim 3:1-Erfolg am Freitag überzeugte vor allem Ni Xia Lian (Weltranglistenposition: 41), die sich mit 3:1 gegen Jeon Jihee (16) und mit 3:2 gegen Lee Zion (64) durchsetzte. Während Sarah De Nutte (68) mit 0:3 gegen Zee verlor, gelang Tessy Gonderinger (299) durch ein 3:1 gegen Kim Hayeong (74) ebenfalls eine Überraschung.
Am Samstag (13 Uhr Luxemburger Zeit) steht das zweite Gruppenspiel gegen Singapur auf dem Programm, das sich mit 3:0 gegen die Iranerinnen durchsetzte.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
