Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Thielen tritt zurück
Sport 22.01.2017 Aus unserem online-Archiv
Co-Pilotin hängt Rennhelm an den Nagel

Thielen tritt zurück

Jennifer Thielen bleibt dem Autosport erhalten.
Co-Pilotin hängt Rennhelm an den Nagel

Thielen tritt zurück

Jennifer Thielen bleibt dem Autosport erhalten.
Foto: Pierre Matgé
Sport 22.01.2017 Aus unserem online-Archiv
Co-Pilotin hängt Rennhelm an den Nagel

Thielen tritt zurück

Bob HEMMEN
Bob HEMMEN
Die Co-Pilotin Jennifer Thielen beendet ihre Karriere. Die 32-jährige Luxemburgerin widmet sich einer neuen Herausforderung. Dem Autosport bleibt sie jedoch erhalten.

(LS) - Jennifer Thielen hängt ihren Rennhelm als Co-Pilotin an den Nagel. Die 32-jährige Luxemburgerin, die im vergangenen Jahr an der Seite des deutschen Piloten Julius Tannert in der Rallye-Junioren-EM im Einsatz war, bleibt dem Automobilsport zwar erhalten, wechselt aber die Fronten.

Von Opel, bei dem sie im Rallye Junior Team zum Einsatz kam, geht es zum Hyundai-WRC-Werksteam. Dort wird sie zukünftig organisatorische Aufgaben im Hintergrund übernehmen. Um diese hauptberufliche Herausforderung meistern zu können, hat Thielen, die seit 2015 Mitglied des Förderkaders des COSL war, ihre Arbeitsstelle in Diekirch gekündigt.