Testspiel gegen den deutschen Zweitligisten VfL Bochum: Luxemburg in Torlaune
Testspiel gegen den deutschen Zweitligisten VfL Bochum: Luxemburg in Torlaune
(LS) - In einem Vorbereitungsspiel auf die EM-Qualifikationsbegegnung gegen die Ukraine am Samstag besiegte die Luxemburger Nationalelf am Dienstagabend in Beggen den deutschen Zweitligisten VfL Bochum mit 4:2. Die Luxemburger Tore erzielten Turpel und Deville (3).
Luxemburg begann die Begegnung mit acht oder neun Spielern, die auch kommenden Samstag von Beginn an spielen dürften. Trotzdem ging der Gegner nach rund einer Viertelstunde in Führung, als Cwielong einen trockenen Schuss abzog. Turpel schaffte noch vor der Pause den Ausgleich (25.'). Das 1:1 zur Halbzeitpause hielt Moris mit einem parierten Foulelfmeter (41.') fest.
Nach dem Wechsel war es erneut Bochum, das durch Terrazzino (58.') in Führung ging. Doch Luxemburg reagierte vor knapp 300 Zuschauern durch den eingewechselten Deville, der das Spiel innerhalb von nur sechs Minuten drehte (63.' und 69.'). In der Schlussphase erhöhte der selbe Spieler noch auf 4:2 (83.'), nachdem Moris kurz zuvor die Luxemburger Führung im Eins-gegen-eins gegen Terrazzino bewahrt hatte.
Das Spiel war durch eine Vielzahl an Wechseln gekennzeichnet. Mit Ausnahme von Torwart Moris (der den angeschlagenen Joubert ersetzte), Jans und Gerson verließ so die gesamte Luxemburger Stammelf das Spielfeld frühzeitig.
