Tennisturnier in Antalya: Molinaro zieht ins Finale ein
Tennisturnier in Antalya: Molinaro zieht ins Finale ein
(jg) - Eléonora Molinaro (Weltranglistenposition: 823) ist derzeit fast nicht zu bremsen: Nur eine Woche nachdem sie in Prag ins Finale eines Turniers der Juniorentour eingezogen war, hat sie es auch bei einem ITF-Turnier in der Türkei ins Endspiel geschafft.
Bei dem mit 15000 US-Dollar dotierten Sandplatzturnier in Antalya machte es die 17-jährige Luxemburgerin zwar spannend, dennoch behauptete sie sich in zwei Sätzen gegen die favorisierte Deutsche Lisa Matviyenko (462). Molinaro siegte nach 1.59' zwei Mal im Tiebreak mit 7:6 (7:0), 7:6 (7:3).
Molinaro lag im ersten Durchgang bereits mit 5:3 in Führung, als sie mehrere Satzbälle vergab und ihre drei Jahre ältere Gegnerin somit wieder ins Spiel brachte. Matviyenko ging mit 6:5 in Führung, doch Molinaro spielte anschließend wieder konzentrierter und hatte keinerlei Probleme im Tiebreak.
Ähnliches Szenario im zweiten Satz: Molionaro setzte sich auf 4:1 ab, Matviyenko kämpfte sich zurück, doch im Tiebreak hatte die Luxemburgerin die besseren Nerven.
Nach Siegen gegen Yuka Hasiko (JPN/1223), Julia Stamatova (BUL/640), Yana Morderger (D/601) und nun gegen die an zwei gesetzte Matviyenko, steht Molinaro im Endspiel. Dort steht sie zum ersten Mal in ihrer noch jungen Laufbahn der Russin Vlada Koval (815) gegenüber.
