Tennis: Taiwan Open: Minella kämpft und siegt
Tennis: Taiwan Open: Minella kämpft und siegt
(müs) - Mandy Minella hat bei den Taiwan Open (Hartplatz, 226 750 US-Dollar) die erste Runde überstanden. Die Luxemburger Tennisspielerin (Weltranglistenposition: 93) besiegte die Slowakin Jana Cepelova (101) in drei Sätzen.
Dabei startete Minella sehr schlecht in die Partie. Im ersten Satz hatte sie klar das Nachsehen und verlor diesen mit 1:6. Doch im zweiten Satz startete sie besser und ging mit 1:0 in Führung, Doch dann machte die 23-jährige Gegnerin das Break zum 2:1. Minella kämpfte und glich zum 2:2 aus.
Ab diesem Zeitpunkt war die 31-Jährige die bessere Spielerin und machte das Break zum 4:2. Sie zog in der Folge auf 5:2 davon. Dann gab es einen Rückschlag: Minella ließ sich wieder einfangen und die Slowakin ging sogar mit 6:5 in Führung. Cepelova schien nur noch wenige Schläge vom Sieg entfernt, doch Minella gab nicht auf und sicherte sich ihrerseits das Break zum 6:6.
Den Tiebreak gewann sie dann ganz souverän mit 7:2. Auch im dritten Satz ließ die Luxemburgerin nichts mehr anbrennen und gewann ihn mit 6:4. In der zweiten Runde geht es nun gegen die Siegerin der Begegnung zwischen der an drei gesetzten Caroline Garcia (F/25) und der Qualifikantin Marina Erakovic (NZL/110).
Mit der Russin Natela Dzalamidze tritt Minella im Doppel gegen Liu Chang/Zheng Saisai (CHN) an.
