Tennis: Muller spaziert in die zweite Runde
Tennis: Muller spaziert in die zweite Runde
(DW) - Gilles Muller (Weltranglistenposition: 28) hat ohne Probleme die zweite Runde beim ATP-Turnier in Rotterdam (1,85 Millionen Euro) erreicht.
Gegen den Lokalmatadoren Tallon Griekspoor (315) setzte sich Luxemburgs bester Tennisspieler mit 6:3, 6:2 durch. Muller dominierte die Partie nach Belieben, sein Kontrahent wirkte teils überfordert. Vor allem zu Beginn musste sich der 20-jährige Niederländer, der eine Wildcard für das Turnier erhielt und erstmals auf der ATP-Tour in einem Hauptfeld stand, an das Niveau des 33-jährigen Mullers gewöhnen. Als der Routinier im ersten Satz mit 3:0 in Führung lag, war klar, in welche Richtung es gehen würde.
Lediglich beim Stand von 5:1 im zweiten Satz hatte Muller leichte Probleme, musste er doch zwei Breakbälle abwehren. Nach 55 Minuten verwandelte er dann aber seinen ersten Matchball.
Muller selbst zeigte sich nach dem Sieg sehr zufrieden. "Ich habe ein solides Match gemacht und war sehr gut! Ich habe gegen ein junger Holländer gespielt, der sehr talentiert ist, deshalb bin ich sehr zufrieden mit der Art und Weise, wie ich das Spiel geführt habe!"
In der zweiten Runde trifft Muller auf Jo-Wilfried Tsonga (F/14), der beim 6:4, 7:6 (7:2)-Sieg gegen Wildcard-Inhaber Stefanos Tsitsipas (GR/205) mehr Probleme hatte als erwartet. Drei Mal trafen die beiden bereits aufeinander, bei den Olympischen Spielen in Rio gelang Muller sein einziger Sieg gegen den Franzosen.
Die Partie wird am Mittwoch als zweite nach 19.30 Uhr auf dem Center Court ausgetragen.
