Tabellenführer F91 patzt
Tabellenführer F91 patzt
In der BGL Ligue ist Tabellenführer F91 nicht über ein 1:1 gegen Strassen hinausgekommen. Die Gäste sind das Team der Stunde und seit mittlerweile sieben Meisterschaftsspielen ungeschlagen.
Durch das Unentschieden hat F91 nur noch zwei Punkte Vorsprung auf die Escher Fola, die mit 4:1 gegen Rodange gewann. Die Gäste verloren nicht nur die Begegnung, sondern auch die Nerven: Dzenid Ramdedovic und Semedo sahen die Rote Karte.
Der FC Progrès hat im Derby gegen Differdingen die Punkte geteilt (1:1). Die Gäste glichen in der Nachspielzeit durch D'Anzico aus. Die Niederkorner verloren Holtz mit einer schweren Verletzung.
Beim Racing wird aufgeatmet: Der Fusionsverein siegte mit 1:0 im hauptstädtischen Derby bei RM Hamm Benfica. Die Lokalmannschaft ist weiterhin das Tabellenschlusslicht mit nur fünf Punkten. Es bleibt dabei: Die Mannschaft von Trainer Pedro Resende kann in dieser Saison die engen Spiele nicht für sich entscheiden. Die Tordifferenz beträgt nach zwölf Spielen -12.
Wiltz mit Kantersieg
Aufsteiger Wiltz belebt weiterhin die BGL Ligue und feierte einen 5:0-Kantersieg gegen Mondorf. Die Mannschaft von Trainer Dan Huet, bei der Winterneuzugang Chris Philipps zum ersten Mal in einem Pflichtspiel in der Startaufstellung stand, träumt stärker denn je von der Qualifikation für den Europapokal.
Rosport präsentierte sich im Heimspiel gegen Etzella äußerst schwach und verlor mit 0:3. Die Ettelbrücker sind im Kampf um den Klassenerhalt wieder voll da.
Bei Rekordmeister Jeunesse scheint der Knoten geplatzt. Der 2:1-Sieg gegen Titus Petingen war der zweite Erfolg in Folge.
Bereits am Samstag hatte Hesperingen Hostert mit 2:0 besiegt.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
