T71 zieht vor das Sportgericht
T71 zieht vor das Sportgericht
Das Hin und Her rund um das Halbfinale im Basketball-Pokal der Frauen nimmt kein Ende. Nun hat T71 entschieden, vor die Commission luxembourgeoise d'arbitrage pour le sport (CLAS) zu ziehen. Das teilte der Club am Mittwochabend mit.
Dort will sich Düdelingen gegen die Entscheidung des FLBB-Berufungsausschusses wehren, der vor neun Tagen verkündet hatte, dass Gréngewald ins Finale einzieht. In erster Instanz hatte das Verbandsgericht entschieden, dass das Skandalspiel wiederholt werden muss.
Am 29. Januar war es im Halbfinale zwischen T71 und Gréngewald in der Coque direkt zu Beginn der Partie zu einem Fehler bei der Punktezählung gekommen.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
