T71 zieht in die Finalserie ein
T71 zieht in die Finalserie ein
T71 steht in der Finalserie um die Meisterschaft im Basketball. Der Gegner wird noch ermittelt.
Wie im ersten Halbfinalspiel hatten die Düdelinger auch in der zweiten Begegnung keine Probleme mit Résidence und setzten sich mit 93:76 durch. Bereits nach den beiden ersten Vierteln war beim Stande von 45:26 eine Vorentscheidung gefallen. Fünf T71-Spieler trafen zweistellig. Muller und Schumacher können also weiterhin von einem Titel zum Abschluss ihrer Karriere träumen.
Basket Esch im dritten Viertel stärker
Etzella hatte das erste Halbfinalspiel gegen Basket Esch in der letzten Sekunde dank eines Buzzer Beaters von Jairo Delgado gewonnen. Am Mittwoch nahm Titelverteidiger Basket Esch mit einem 101:81-Erfolg Revanche. Die Lokalmannschaft setzte sich im dritten Viertel entscheidend ab. Jackson-Cartwright war Topscorer mit 24 Punkten, doch auch Kovac und Rugg überzeugten mit 19 Punkten.
Am Freitag kommt es nun zum entscheidenden Spiel um den Einzug ins Finale. Etzella genießt ab 20 Uhr Heimrecht.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
