T71 Düdelingen erzwingt fünftes Finale
T71 Düdelingen erzwingt fünftes Finale
Im Finale der Basketball-Meisterschaft ist auch nach dem vierten Duell noch keine Entscheidung gefallen. Am Samstagabend setzte sich Düdelingen zu Hause mit 86:73 gegen Amicale durch, sodass es zu einem fünften Spiel kommen wird.
T71 startete besser in die Begegnung und führte nach dem ersten Viertel mit 22:12. Steinsels in den vergangenen Partien so starker Jarvis Williams fand zunächst nicht ins Spiel und hatte nach zehn Minuten lediglich vier Punkte auf dem Konto. Düdelingen überzeugte mit guter Defensivarbeit.
Im zweiten Viertel zog das Team von Trainer Tom Schumacher weiter davon. Kevin Moura und Co. provozierten Ballverluste und waren in der Offensive deutlich effizienter als die Gäste. Zur Halbzeit lag T71 deutlich in Führung (48:31).
Auch nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Düdelinger das Spiel. Neben Moura überzeugte auch US-Amerikaner Moses Greenwood, der mit 27 Punkten der Topscorer der Partie war. Vor dem Schlussviertel war das Duell beim Stand von 70:52 vorentschieden.
In den letzten zehn Minuten konnten die Gäste den Rückstand zwar verkürzen, sich aber nicht mehr zurückkämpfen. Das fünfte und letzte Endspiel findet nächsten Samstag ab 19.30 Uhr in Steinsel statt.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
