Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Streit bei Sparta, Präsident Frank Arendt vor Rücktritt
Sport 27.04.2021

Streit bei Sparta, Präsident Frank Arendt vor Rücktritt

Frank Arendt wird Sparta wohl nach fünf Jahren als Präsident verlassen.

Streit bei Sparta, Präsident Frank Arendt vor Rücktritt

Frank Arendt wird Sparta wohl nach fünf Jahren als Präsident verlassen.
Foto: Steve Eastwood
Sport 27.04.2021

Streit bei Sparta, Präsident Frank Arendt vor Rücktritt

Bob HEMMEN
Bob HEMMEN
Bei Sparta Bartringen steht der große Knall bevor. Präsident Frank Arendt befindet sich im Clinch mit anderen Vorstandsmitgliedern.

In Bartringen gibt es offenbar bald größere Veränderungen. Frank Arendt, seit 2016 Präsident des Vereins, tritt wohl zurück. Der Grund: Die anderen Vorstandsmitglieder wollen den Vertrag mit Trainer Pascal Meurs verlängern, er selbst allerdings nicht. „Wir sind nicht auf einer Wellenlänge“, sagt der Noch-Präsident.

Pascal Meurs ist seit Januar 2020 im Amt.
Pascal Meurs ist seit Januar 2020 im Amt.
Foto: Fernand Konnen

Frank Arendt hat Probleme mit Meurs' Umgang mit den Spielern. Sohn Philippe Arendt kommt in dieser Spielzeit kaum zum Einsatz, auch dessen jüngerer Bruder Mathieu spielt für Spartas Männerteam. „Ich rege mich nicht über die Einsatzzeiten auf. Der menschliche Umgang ist nicht in Ordnung.“

Philippe Arendt (l.), hier gegen Jean Kox (Musel Pikes), hat kein gutes Verhältnis zu Trainer Pascal Meurs.
Philippe Arendt (l.), hier gegen Jean Kox (Musel Pikes), hat kein gutes Verhältnis zu Trainer Pascal Meurs.
Foto: Fernand Konnen

Frank Arendt will seinen Posten abgeben, sobald der Vertrag mit Coach Meurs, der im Januar 2020 nach Bartringen kam, verlängert wird. Auch seine beiden Söhne werden Sparta dann wohl verlassen.

„Wir haben sehr viel aufgebaut, deshalb ist das keine schöne Situation für uns.“ Frank Arendt erhielt seine erste Lizenz bei Sparta im Jahr 1975. Schon Vater Marcel Arendt lief für Bartringen auf. Jetzt könnte die Arendt-Ära enden.


Basketball Total League Meisterschaft 2020-21 der Maenner zwischen der Sparta Bartringen und den Musel Pikes am 27.02.2021 Pit KOSTER (5 Sparta) und Tom WELTER (5 PIKES)
Pitt Kosters ereignisreiche Basketballkarriere
Pitt Koster erlebt als Basketballer viele Aufs und Abs. Nach dieser Saison beendet der ehemalige Nationalspieler seine Laufbahn.


Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema