Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Strasser wird neuer Fola-Trainer
Sport 16.08.2018 Aus unserem online-Archiv

Strasser wird neuer Fola-Trainer

Jeff Strasser war knapp ein Jahr weg, nun sitzt er wieder auf dem Trainerstuhl bei der Escher Fola.

Strasser wird neuer Fola-Trainer

Jeff Strasser war knapp ein Jahr weg, nun sitzt er wieder auf dem Trainerstuhl bei der Escher Fola.
Foto: Fernand Konnen
Sport 16.08.2018 Aus unserem online-Archiv

Strasser wird neuer Fola-Trainer

Daniel WAMPACH
Daniel WAMPACH
Jeff Strasser ist neuer Fola-Trainer. Wie der Escher Fußballclub mitteilte, hat man sich von Thomas Klasen getrennt.

Fola Esch hat einen neuen Cheftrainer. Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt steht zukünftig ein alter Bekannter an der Seitenlinie: Jeff Strasser ersetzt Thomas Klasen mit sofortiger Wirkung.

Strasser war von 2012 bis 2017 bereits Trainer der Fola, wechselte dann aber zum 1. FC Kaiserslautern. Nach einem Schwächeanfall und einer Zwangspause von mehreren Wochen wurde er dort von seinem Posten freigestellt.

Goergen: "Eine Zeit lang damit beschäftigt"

Gilbert Goergen, Vizepräsident der Fola, erklärte den Trainerwechsel folgendermaßen: "Wir wollen auch weiterhin mit Thomas Klasen zusammenarbeiten, aber er benötigt nun natürlich etwas Zeit, um das zu verdauen. Wir haben uns schon eine Zeit lang mit dem Trainerwechsel beschäftigt, in den vergangenen Tagen hat es sich konkretisiert." Ob Klasen der Fola erhalten bleibt und in welcher Funktion, ist allerdings noch nicht klar.

Der Trainerwechsel kam zustande, weil Strasser direkt zur Verfügung stand: "Das war entscheidend", sagt Goergen.

Klasen hatte das Amt im Februar 2018 übernommen, als Nachfolger von Cyril Serredszum. Letzterer war unter Strasser Co-Trainer und übernahm die Verantwortung nach dessen Abschied für einige Monate.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Fola Esch: Neues Kapitel
Jeff Strasser ist nicht mehr Fußballtrainer bei der Escher Fola. Mit Sébastien Grandjean ändert sich die Philosophie des ältesten Clubs des Landes.
FLF Fussball Meisterschaft BGL Ligue Spielzeit 2018-2019 zwischen CS Fola und AS Jeunesse Esch am 19.05.2019 Sebastien GRANDJEAN (Trainer ASJ)
BGL Ligue : Fola entlässt Serredszum
Paukenschlag bei Fola: Cyril Serredszum ist nicht mehr länger Trainer. Der Franzose, der nach dem Abschied von Jeff Strasser vom Assistenz- zum Chefcoach befördert worden war, wurde entlassen.
Cyril Serredszum war nur vier Monate lang Cheftrainer bei Fola.