Strassen und Racing bleiben dran
Strassen und Racing bleiben dran
F91 Düdelingen hatte die direkten Verfolger am Samstagabend mit einem souveränen 3:0-Auswärtssieg bei Fola Esch unter Druck gesetzt. Davon haben sich Strassen und Racing, die beiden bislang härtesten Konkurrenten, allerdings nicht beeindrucken lassen. Am elften Spieltag der BGL Ligue durften die beiden Mannschaften ebenfalls jubeln.
Racing machte es ganz besonders spannend: Beim 2:1-Sieg in Ettelbrück erzielte Mabella den Siegtreffer erst in der Nachspielzeit, dabei spielten die Hauptstädter die letzten knapp 20 Minuten in Unterzahl.
Strassen hatte gegen Wiltz auch seine liebe Mühe und siegte mit 3:2. Perez erzielte den entscheidenden Treffer in der 77.' mit einem sehenswerten Schuss.
In der Tabelle klafft hinter F91 (26 Punkte), Strassen (25) und Racing (24) nun eine kleine Lücke von vier Punkten. Neben Fola blieb auch Differdingen am Wochenende ohne Punkte. Im Heimspiel gegen Hostert unterlag der Tabellensiebte gegen wiedererstarkte Gäste mit 1:4.
Rosport schlug unterdessen Jeunesse mit 2:0 und zieht in der Tabelle an den Eschern vorbei, außerdem kann sich Mondorf mit 2:1 gegen Titus Petingen behaupten.
Schon am Freitag hatte Hesperingen kurzen Prozess gegen RM Hamm Benfica gemacht (7:0) und Niederkorn hatte knapp mit 1:0 in Rodange gewonnen.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
