Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Stolz mit Angeboten aus Polen und den USA
Sport 13.12.2018 Aus unserem online-Archiv

Stolz mit Angeboten aus Polen und den USA

Dominik Stolz zählt bei F91 zu den wichtigsten Leistungsträgern.

Stolz mit Angeboten aus Polen und den USA

Dominik Stolz zählt bei F91 zu den wichtigsten Leistungsträgern.
Foto: Ben Majerus
Sport 13.12.2018 Aus unserem online-Archiv

Stolz mit Angeboten aus Polen und den USA

Bob HEMMEN
Bob HEMMEN
Dominik Stolz könnte F91 bereits in den kommenden Wochen verlassen. Zwei ausländische Clubs sind am Deutschen interessiert.

Die starken Leistungen in der Qualifikation und der Gruppenphase der Europa League haben sich für Dominik Stolz ausgezahlt. Der 28-Jährige, der zuletzt beim 2:5 der Düdelinger gegen den AC Mailand ein Tor erzielte, hat zwei Angebote erhalten. "Ein Topverein aus Polen und ein Club aus der MLS (USA) wollen mich verpflichten", erzählt der Deutsche.

Bis Juli 2020 ist er noch an F91 gebunden. "In meinem Vertrag gibt es keine Ausstiegsklausel", sagt er. Doch Stolz reizen die Angebote. "Ich könnte mir beides gut vorstellen."

Doch die Düdelinger wollen in dieser Saison das Doublé holen und sich daher wohl nur ungerne von einem wichtigen Leistungsträger trennen.

In den nächsten Tagen wird es daher einige Gespräche geben. Zuvor trifft Stolz noch am Donnerstagabend (21 Uhr) mit F91 im letzten Gruppenspiel der Europa League im Stade Josy Barthel auf Betis.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Die Europa League ist für F91 Düdelingen vorbei. Nach dem europäischen Wettbewerb blicken einige Spieler auf die vergangenen Monate zurück.
Dave Turpel (77 / F91 Düdelingen) markiert das 1:2 - Europa League - AC Mailand / F91 Düdelingen - Gruppenphase - 5.Spieltag - Foto: Serge Waldbillig
F91 wollte die Tickets für die Gruppenphase der Europa League nur im Paket verkaufen. Dass am Donnerstagabend wieder zahlreiche Zuschauer im Stade Josy Barthel waren, hat auch mit dieser Taktik zu tun. Ein Kommentar.
7500 Zuschauer / Fussball, Europa League, Drittes Gruppenspiel, F91 - Olympiakos / 14.10.2018 / Luxemburg / Foto: kuva
Am Donnerstag bestreitet F91 in Sevilla das zweite Gruppenspiel der Europa League. Wer gegen Betis das Düdelinger Tor hüten wird, steht noch nicht endgültig fest. Joe Frising ist zuversichtlich.
Joe Frising (Torwart, Torhueter F91 Duedelingen - 33)
/ 20.09.2018 Fussball Europa League, Gruppenphase, Saison 2018-2019 / 20.09.2018 /
LUX, EL, F91 Düdelingen - AC Mailand (ITA) (Dudelange - Milano, Milan) / 
Stade Josy Barthel, Luxemburg /
Foto: Ben Majerus
Von den starken Leistungen in der Qualifikation zur Europa League profitiert nicht nur F91, sondern auch die Spieler. Dominik Stolz machte besonders auf sich aufmerksam.
Dominik Stolz (F91 10) / Fussball, Saison 2018-2019, Europa League, Play-Off, F91 - Cluj / 23.08.2018 / Stade Josy Barthel, Luxemburg / Foto: Christian Kemp