Stefano Bensis Trainerdebüt endet mit Niederlage
Stefano Bensis Trainerdebüt endet mit Niederlage
Fola bleibt Tabellenletzter der BGL Ligue. Der langjährige Spitzenclub schaffte es auch beim Debüt von Trainer Stefano Bensi nicht, ein positives Zeichen zu setzen. Am Sonntag verlor die Mannschaft das Kellerduell gegen Hostert mit 0:1. Das Tor des Tages erzielte Kilian Amehi in der 28.'.
Allerdings konnte die Escher Konkurrenz im Kampf gegen den Abstieg auch nicht wirklich glänzen. Während Rosport mit 0:2 bei Spitzenreiter F91 unterlag, verlor Etzella bereits am Samstag mit 0:1 gegen Racing. Am selben Abend trennten sich Monnerich und Käerjeng mit 1:1.
Am anderen Ende der Tabellen bleibt Hesperingen durch einen 4:2-Erfolg am Sonntag gegen Wiltz an den Düdelingern dran. Dahinter geht der Kampf um die internationalen Plätze weiter. Während Niederkorn mit einem 3:2 in Differdingen auf den Racing-Sieg reagierte, ließ die Überraschungsmannschaft Titus Petingen beim 0:1 gegen Strassen Punkte liegen.
Beim Mondorfer 3:1 gegen Jeunesse sorgten Diogo Fernandes (3.'), Billel Abdelkadous (59.') und Alhassane Keita (90. + 4.') für den Triumph. Dem Escher Demba Seck (44.') gelang lediglich der zwischenzeitliche Ausgleich.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
