Starke Luxemburgerinnen bezwingen die Schweiz
Starke Luxemburgerinnen bezwingen die Schweiz
Luxemburg hat sich bei der Schweiz für die Auftaktniederlage in der EM-Qualifikation revanchiert. Am Sonntag gewann das Team von Trainer Mariusz Dziurdzia in Fribourg deutlich mit 81:43.
Drei Tage nach der 57:77-Heimpleite gegen die Slowakei zeigte die FLBB-Auswahl die bislang beste Leistung der laufenden Kampagne. Nach dem ersten Viertel führten die Luxemburgerinnen bereits mit 22:11, bis zum Seitenwechsel zogen die Gäste weiter davon und gingen beim Stand von 38:23 in die Kabine.
Und auch in der zweiten Hälfte ließen die FLBB-Spielerinnen nicht nach und bewiesen Nervenstärke. Ehis Etute und Co. verwandelten insgesamt 19 von 21 Freiwürfen. Neben der 17-jährigen Düdelingerin, die mit 20 Zählern überzeugte, punkteten auch T71-Teamkollegin Catherine Mreches (24) sowie Lisa Jablonowski (17) zweistellig.
Die beiden letzten Begegnungen der EM-Qualifikation finden erst in zweieinhalb Monaten statt. Dann treffen die Luxemburgerinnen am 9. Februar zu Hause auf Italien und drei Tage später auswärts auf die Slowakei.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
