Spitzenduo mit souveränen Erfolgen
Spitzenduo mit souveränen Erfolgen
(KT) - Am Samstagabend standen sechs Partien des sechsten Spieltages in der Titel- sowie in der Auf- und Abstiegsgruppe auf dem Programm. Dabei setzten sich die beiden Titelfavoriten T71 und Amicale in der Titelgruppe gegen die Musel Pikes bzw. Basket Esch souverän durch. Landesmeister Düdelingen musste im Heimspiel gegen die Musel Pikes auf Schumacher (Sperre) verzichten. T71 zeigte jedoch hohen Einsatz, vor allem im Rebound, den Sharry und Co. nach Belieben dominierten. Ein treffsicherer Schwartz (fünf Treffer aus der Distanz vor der Pause) hielt seine Mannschaft jedoch zunächst im Spiel. Nach der Pause zog die Lokalmannschaft das Tempo allerdings an - die Moselaner konnten nicht mehr folgen. Innerhalb von wenigen Minuten hatten Schmit und Co. das Spiel unter Kontrolle und die Führung stieg auf die 20-Punkte-Marke. Am Ende zeigte die Anzeigetafel einen deutlichen 89:68-Erfolg des Gastgebers.
Basket Esch vergibt letzte Chance
Definitiv aus dem Rennen um die Play-off-Plätze ausgeschieden ist Aufsteiger Basket Esch, der im Heimspiel gegen Vizemeister Amicale - wie bereits im Hinspiel - nicht den Hauch einer Chance hatte und mit 69:97 unterging.
Im Play-down feierte Heffingen im Derby in Fels einen wichtigen Erfolg. In einer spannenden Partie setzten sich die Gäste im Schlussviertel ab und gewannen am Ende mit 103:80. Résidence kassierte beim 79:93 gegen das Team von Sparta, das ungeschlagen bleibt, die zweite Niederlage in Folge. Den ersten Sieg in der Aufstiegsgruppe feierte Bascharage beim 103:92-Heimerfolg gegen Contern. Für die Gäste ist die überraschende Niederlage ein derber Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Racing setzte sich seinerseits mit 79:65 gegen Black-Star durch und nahm dem Tagesgegner damit wohl die letzte Hoffnung auf den Klassenerhalt.
Musel Pikes verlieren deutlich bei den Frauen
Bei den Frauen mussten sich die Musel Pikes (ohne US-Spielerin Winton) deutlich mit 37:61 in Düdelingen geschlagen geben. Amicale setzte sich ihrerseits mit 83:66 in Esch durch und bleibt damit auf Halbfinalkurs.
TABELLE TITELGRUPPE MÄNNER
TABELLE AUF- UND ABSTIEGSGRUPPE MÄNNER
TABELLE TITELGRUPPE FRAUEN
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
