Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Spieltag voller Höhepunkte
Sport 19.10.2019

Spieltag voller Höhepunkte

Sébastien Thill will mit Niederkorn gegen Differdingen gewinnen.

Spieltag voller Höhepunkte

Sébastien Thill will mit Niederkorn gegen Differdingen gewinnen.
Foto: Ben Majerus
Sport 19.10.2019

Spieltag voller Höhepunkte

Am neunten Spieltag der BGL Ligue kommt es gleich zu zwei Spitzenspielen. Doch auch im Tabellenkeller müssen die Teams punkten.

(bob/AW) - In der bislang so spannenden BGL Ligue findet am Wochenende der neunte Spieltag statt. Zum Auftakt trifft Differdingen am Samstag (18.30 Uhr) zu Hause im Derby auf Niederkorn.

Der FC Progrès hofft auf einen Auswärtssieg sowie einen Ausrutscher der Union Titus Petingen, um die Tabellenführung zurückzuerobern. "Beide Vereine messen dem Spiel eine große Bedeutung bei. Es wird sicherlich sehr emotional werden. Man muss aufpassen, dass die Emotionen nicht zu sehr hochkochen und dass man trotzdem seinen Fußball spielt. Wir möchten diese Partie gewinnen, um uns weiter oben zu festigen", sagt Roland Vrabec.

Titus Petingen spielt am Sonntag (16 Uhr) in Ettelbrück. Etzella möchte für eine Überraschung sorgen, schließlich belegen Kevin Holtz und Co. derzeit mit sieben Punkten nur Rang elf.

Spitzenduell in Esch

Auch F91 ist auf Siege angewiesen, doch die Düdelinger stehen am Sonntag (16 Uhr) vor einer schwierigen Aufgabe. Beim Auswärtsspiel gegen die Escher Fola ist höchste Konzentration gefragt. "Man darf nicht vergessen, dass die Mannschaft in dieser Saison viele Veränderungen verkraften musste. Es gab einige Niederlagen, aber der Weg ist noch weit. Wenn wir die nächsten Spiele gewinnen, können wir noch eine gute Rolle spielen", sagt Coach Bertrand Crasson.

Strassen rechnet sich vor heimischer Kulisse gegen Jeunesse Chancen aus. 


FLF sucht Zocker-Nationalteam
An der Europameisterschaft im PlayStation-4-Spiel Pro Evolution Soccer 2020 nimmt auch der luxemburgische Fußballverband teil.

Racing steht in Mondorf unter Druck, um den Anschluss auf die internationalen Plätze nicht zu verlieren. Sowohl Rodange als auch Rosport brauchen im Kampf un den Klassenerhalt ebenfalls Punkte. Mühlenbach ist gegen Hostert der leichte Underdog.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

F91 vor der Meisterkür
Am Sonntag könnte die Entscheidung im Titelkampf in der BGL Ligue fallen. F91 hofft auf einen Patzer von Niederkorn in Rosport.
David Turpel (F91) will erneut seine Klasse unter Beweis stellen.
Verfolger patzen, Fola jubelt
In der BGL Ligue zeichnet sich im Kampf um den wohl letzten europäischen Platz ein Favorit ab. Derweil geht es im Tabellenkeller äußerst spannend zu.
Veldin Muharemovic (Fola l.) gegen Sofiane Bekkouche (Mondorf r.) / Fussball, Nationaldivision, Mondorf - Fola / 22.04.2018 / Mondorf / Foto: Christian Kemp
Derbyzeit in Differdingen, Ball ruht in Mondorf
Ein spannender Titelkampf, ein brisantes Derby und Überraschungen: Die BGL Ligue präsentiert sich zum Abschluss der Englischen Wochen als Spektakel. Lediglich die Partie zwischen Mondorf und Rodange fällt aus.
Emmanuel Francoise (FC Progrès Niederkorn - 14) - Dwayn Holter (FC Differdingen 03 - 27) / Fussball BGL Ligue Luxemburg, 6. Spieltag Saison 2017-2018 / 16.09.2017 / FC Progrès Niederkorn - FC Differdingen 03 / Stade Jos Haupert / Foto: Yann Hellers
BGL Ligue: Endlich gewinnen
Während die Topclubs ihr Formtief offenbar hinter sich gelassen haben, befinden sich in der unteren Tabellenregion der BGL Ligue noch viele Teams, die auf einen Befreiungsschlag hoffen. Zudem kommt es zu einem Spitzenspiel.
Daniel da Mota wartet mit seinem neuen Club noch auf den ersten Dreier.
Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.